Geschäftsstelle  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 

K o n t a k t:
Lebenshilfe Werkstätten
Leinefelde-Worbis

Ernemannstr. 6

37327
Leinefelde-Worbis

Tel.: 03605 – 200993
Fax: 03605 – 2009999

E-Mail: info
@lebenshilfe-worbis.de

 
 
 
Werkstatt - Aktivitäten - Startseite

8. Cup an der Leinequelle

Der 8. Cup "An der Leinequelle“ der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, bei dem die Mannschaften:

Der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, des ASB Holzland Bad Klosterlausnitz, der Eichsfelder Werkstätten, der Nordthüringer Werkstätten, der Mühlhäuser Werkstätten und der Lebenshilfe Otto 10 Erfurt im freundschaftlichen Hallenfußball-Wettkampf um Plätze und Pokale spielten, hat seine Sieger. Es war auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Höhepunkt im Fußballleben geistig behinderten Menschen. > mehr


Leserbrief

Der 5. Mai ist der Tag der Menschen mit Behinderung. In jedem Jahr gibt es bei uns in der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis aus diesem Anlass einen Aktionstag. Diese Aktionstage sind nicht nur für uns, sondern auch für eine breite Öffentlichkeit interessante Höhepunkte.

Vom Kochduell  bis zu gemeinsamen Schwimmspielen unserer Tabaluga-Schüler mit den Schülern der Grundschule in Worbis war das Programm vielfältig.

Im letzten Jahr besuchte uns Samuel Koch und erzählte  davon, wie schnell es gehen kann, dass man von einem sportlichen jungen Mann durch einen Unfall zu einem behinderten Menschen im Rollstuhl werden kann. > mehr

> Bericht Eichsfelder Allgemeine: "Ausstellungsbeginn mit Theaterstück" vom 14.11.2017


Kalender Seitenanfang