Was wir anbieten, geht weit über klassische Betreuungs- und Versorgungsleistungen hinaus. Bei unserer Arbeit sehen wir den ganzen Menschen in seinem persönlichen und gesellschaftlichen Umfeld. All diese Netze und Verbindungen beziehen wir in unsere Leistungen in der Betreuung von Menschen mit Behinderung ein.

Egal ob es um die Arbeit in unserer Werkstatt, unsere Leistungen im betreuten Wohnen oder die frühkindliche und schulische Förderung geht, wir nehmen Angehörige und weitere Kontaktpersonen wie Therapeut/-innen oder Freunde mit, stehen in ständigem Austausch, organisieren, unterstützen und beraten. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Selbstbestimmung. Behinderung darf nicht als Verhinderung betrachtet werden.

Kontakt aufnehmen

Wohnen, Arbeiten, Leben – wir verstehen unser Angebot als Lebensbegleitung, Alltagshilfe, Förderung und Begleitung. Dabei passen wir uns in Ansprache und Haltung den Bedürfnissen und Fähigkeiten der uns anvertrauten Menschen an.

Produzieren und (Lebens-)Werte schaffen

Betreutes Wohnen, „Hilfe zur Selbsthilfe“

Lernen und Spielen in Kita und Schule

Alltag