Geschäftsstelle  
 
 
  Anfahrt  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 

K o n t a k t:
Lebenshilfe Werkstätten
Leinefelde-Worbis

Ernemannstr. 6

37327
Leinefelde-Worbis

Tel.: 03605 – 200993
Fax: 03605 – 2009999

E-Mail: info
@lebenshilfe-worbis.de

 
 
 
 
 

Werkstatt - Patengruppen

Besuch der Mitarbeiter der Gestamp Griwe Haynrode GmbH

Geschirr klappert, Kaffeeduft durchzieht den Raum und viele Hände bereiten eine Kaffeetafel - und das außerhalb der Küchenzeiten der Kantine der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis.

Die Montagegruppe, in der David Träger arbeitet, erwartet Besuch. Noch halten einige Beschäftigte am Fenster Ausschau, als das Auto mit den Mitarbeitern der Gestamp Griwe Haynrode GmbH auf den Hof rollt.  > mehr  



10 Jahre Patenschaft

Ein schönes Wort der englischen Sprache, das den Begriff Patin übersetzt, heißt: „Godmother". Genau solch eine „Gottmutter" in Aktion konnten die Zu betreuenden des Förderbereichs am 21.06.2013 erleben.

Anlässlich des 10. Geburtstages der Patenschaft zwischen der Tischlerei Hunold aus Birkungen und der Fördergruppe der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis hatte Familie Hunold auf ihr Grundstück nach Birkungen eingeladen.

Schon bei der Ankunft wurden die Menschen mit schwersten Behinderungen wie Könige empfangen. Sie freuten sich, ihre Paten zu sehen.
> mehr      


Eine süße Überraschung am Pfingstmontag 2013
5000 Besucher waren am Pfingstmontag der Einladung von Helbing mein Lieblingsbäcker
zum Tag der offenen Backstube gefolgt, um am Firmensitz in Leinefelde einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Familie Helbing hatte sich wieder allerhand einfallen lassen, um ihrer Kundschaft und allen Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Ein besonderes Highlight  war eine leckere fünfstöckige Torte, die Stück für Stück verkauft und vor Ort von den Besuchern verspeist wurde. Über den Erlös konnten sich die Beschäftigten der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis freuen.
> mehr   


Hausbesuch beim Paten

Große Aufregung herrschte seit Tagen in der Gruppe von Frau Meier. Gemeinsam wurde an einer Wandzeitung gebastelt und über den bevorstehenden Besuch im Patenunternehmen diskutiert. Herr Habermehl der Werksleiter der Firma „ Metallumform" und sein Mitarbeiter Herr Palme hatten die Gruppe zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.  > mehr    


Holzwürmer“ unterwegs

In unmittelbarer Nähe der  Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis, im Stammweg,  befindet sich der > Firmensitz der Eichsfeld-Holz GmbH.
Der Holzbereich unserer Werkstatt und die Eichsfeld – Holz GmbH haben vor 11 Jahren einen Freundschaftsvertrag abgeschlossen und pflegen seitdem diese Beziehung. > mehr


Anlässlich der Eröffnung des Anbaus der Werkstatt in der Jägerstraße in Worbis im September 2003 schloss mit großer Freude auch die Fördergruppe von Frau Göthling einen Freundschaftsvertrag mit der Tischlerei Hunold aus Birkungen ab.
Die Tischlerei Hunold ist ein Familienbetrieb, der 1999 vom Seniorchef und Firmengründer Hubert Hunold an den Sohn Ingolf und seine Frau Ulla übertragen wurde und seitdem von ihnen geleitet wird.
Ihr Sohn Michael, der ebenfalls eine Leidenschaft für Holz und für das Familienunternehmen hat, ist bereits „Holzwurm“ in der 5. Generation. > mehr

    


Am 09.September 2011,
anlässlich der Eröffnung des neu gebauten Förderbereiches, wurde zwischen der Fördergruppe 2 und dem Unternehmen „Orthopädietechnik Schindewolf und Schneider“ aus Eisenach ein Freundschaftsvertrag unterzeichnet. > mehr


Eichsfelder Backspezialitäten mit Tradition: Albert Helbing gründete den Familienbetrieb, der bis heute in der vierten Generation geführt wird, bereits 1912 in Leinefelde. Die heute modernste Handwerksbäckerei der Region befindet sich ständig auf Expansionskurs und beliefert zweimal täglich fast neunzig Filialen in Thüringen, Nordhessen und Südniedersachsen.  Zahlreiche Prämierungen  zeichnen die handwerkliche Spitzenqualität aus.
Ein Premium-Backwarensortiment, das kein Feinschmecker mehr missen möchte. Infos: 
www.lieblingsbaecker.de

Kalender Seitenanfang