Lebenshilfe Werkstätten

@lebenshilfe-worbis.de

Werkstatt - Arbeitsplätze

Arbeitsbereich

Der Arbeitsbereich ist auf die Abwicklung der Produktionsaufträge und die Erbringung der Dienstleistungen der Werksstatt für behinderte Menschen ausgerichtet.

Unsere Werkstatt verfügt  über ein breites Angebot an Arbeitsplätzen, damit den individuellen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Potentialen der Beschäftigten Rechnung getragen werden kann.

Die Ausstattung der Arbeitsplätze entspricht dabei - unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen - weitgehend denjenigen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben und deren Eingliederung wird durch geeignete Maßnahmen, wie Übergangsgruppe, Entwicklung individueller Förderpläne, Trainingsmaßnahmen, Betriebspraktika sowie die zeitweise Beschäftigung auf ausgelagerten Arbeitsplätzen, gefördert.

Neben den Auftragsarbeiten werden in der Werkstatt aber auch Produkte hergestellt, die wir Ihnen im Werkstattladen anbieten. Mit der Vergabe von Aufträgen oder dem Kauf unserer Waren zeigen Sie uns Ihre Verbundenheit und unterstützen die Arbeit in unserer Werkstatt.

Arbeitsangebote

• Montage, Verpackung und Konfektionierung

• Konfektionierung von Gewürzen

• Elektromontage

• Holzbereich

• Näharbeiten

• Metallbearbeitung

• Bearbeitung von Saisonartikeln

• Garten- und Landschaftspflege

• Schneiderei

• Wäschepflege

Verpackungs- und Konfektionsarbeiten

Im Bereich der Montage und Verpackung, einem unserer Hauptarbeitsschwerpunkte, sind wir Partner zahlreicher regionaler und überregionaler Auftraggeber. Hohe Flexibilität bei der Auftragsabwicklung ermöglicht es uns, auch kurzfristige Termine einzuhalten.

Dabei legen wir großen Wert auf eine behindertengerechte, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Unser Dienstleistungsangebot umfasst das Verpacken von Einzelteilen oder ganzen Sortimenten. Viele der von uns verpackten Artikel finden Sie später in den Regalen von Baumärkten und Kaufhäusern wieder. Das Abpacken, Verpacken und Konfektionieren von diversen Gütern inkl. Wiegen und Sortieren erledigen wir sorgfältig.

Es wird nach individueller Absprache bzw. Kundenwunsch in einer Vielzahl von Variationen gefaltet, verschränkt, verklebt, eingeschweißt, etikettiert und konfektioniert. Eintüt- und Verschweißarbeiten sind selbstverständlich

Für unsere Kunden führen wir folgende Aufträge aus:

• Falten von Kartonagen

• Konfektionierung von Saisonartikeln

• Verpackung von Werbeartikeln

• Etikettier- und Klebearbeiten

• Abfüll-, Abwiege- und Abpackarbeiten

• Sortier-, Zähl- , Wiege- und Verpackungsarbeiten

• Einschrumpfen verschiedenster Kleinartikel

• Montage von Hosenträgerclipsen, Nuckelclipse,

• Montage und Verpackung von Metallrahmendübeln

• Kundengerechte Verarbeitung und Verpackung von Netzbeuteln

• Wiege und Zählarbeiten verschiedenster Artikel

• Schauverpackungen

• Verpackung und  Konfektionierung von Gewürzen:

• Wir verpacken und portionieren Gewürze aller Art nach

• Kundenwunsch unter Einhaltung lebensmitteltechnischer und hygienischer Vorgaben

Näherei

• Nähen von Saisonartikeln

• Nähen von Monturen für Perücken

• Nähen behindertengerechter Kleidung

• Nähaufträge nach Kundenwunsch

Elektromontage

Im Bereich der Elektromontage übernehmen wir u. a. für unterschiedliche Unternehmen verschiedenste Aufträge: von einfachen Kabelarbeiten wie ablängen, abisolieren, bestücken von Leiterplatten, Verzinn - und Lötarbeiten, Bohr- und Stanzarbeiten, wickeln und bündeln von Leitungen unterschiedlicher Längen und Stärken, bis hin zu komplexen Montagearbeiten wie Montage und Bestückung von Spulen und Trafos.

Tischlerei

Unsere Kompetenz in Sachen Holzverarbeitung zeigt sich nicht nur in der sehr guten Qualität unserer Eigenprodukte. Darüber hinaus sind wir als Dienstleister in der Einzel- und Serienproduktion für unsere Kunden tätig.

Wir verfügen über ein breites Leistungsangebot und halten einen modernen Maschinenpark vor. Unter der Rubrik “Tier und Kasten” haben wir zahlreiche Angebote für Sie zur Auswahl. Unsere Werkstatt fertigt speziell für den Bereich Land- und Forstwirtschaft Produkte, die wir Ihnen zu einem fairen Preis anbieten.

Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen und sind in der Lage, für jedes Interessengebiet den passenden Artikel herzustellen. Unsere Erzeugnisse werden in der Vielfalt, Qualität und Individualität auch Sie überzeugen.