Lebenshilfe Werkstätten

E-Mail: info
@lebenshilfe-worbis.de

Werkstatt

Die Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde - Worbis e.V.
ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Sinne der  §§ 136 und 142 SGB IX.

Derzeit arbeiten in unserem Unternehmen 150 Menschen mit Behinderung in den verschiedensten Arbeitsbereichen bzw. Außengruppen und Praktikumsbetrieben.

Durch Vielfältigkeit und Organisationsstruktur ist die Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis e.V. ein zuverlässiger Partner für Industrie, Handwerk und Gewerbe.

Als Auftraggeber können Sie bei der Auftragsvergabe an uns bis zu 50% der Arbeitsleistungen an die von Ihnen zu zahlende Ausgleichsabgabe

anrechnen. Neben der Integration von Menschen mit Behinderung bedeutet dies bares Geld für Ihr Unternehmen, indem Sie die Steuervorteile aus dem Sozialgesetzbuch geltend machen.

Ein Preisvorteil innerhalb  Ihrer Kalkulation, ein Vorteil für Ihre Kunden!

Werkstattleiter Eckard Schönau

Dipl. Ing (FH) , FAB

Telefon:  03605 2009943

Fax: 03605 2009999

Stellv. Werkstattleiter:

Marcel Hohn

Begleitender Dienst

Christina Wenderott

Telefon: 03605 2009942

Fax: 03605 200999

Maja Jüttemann

Telefon: 03605 2009942

Fax: 03605 200999

Institutionelle Rahmenbedingungen

Nachdem wir bis 2008 im Ortsteil Worbis auf zwei Standorte aufgegliedert waren,

konnten wir im Juli 2008 gemeinsam in ein für uns vollständig umgebautes modernes Gebäude in den Ortsteil Leinefelde umziehen.

Hierdurch wurden nicht nur die Arbeitsbedingungen für unsere Beschäftigten verbessert, sondern das gesamte Haus und das Außengelände sind rollstuhlgerecht und zeitgemäß gestaltet und bieten Raum für Arbeit, Beschäftigung  und Pausengestaltung.

Da wir nicht über einen betriebseigenen Fahrdienst verfügen, nutzen wir die Angebote von Bus und Taxiunternehmen, um unsere Beschäftigten von und zur Arbeitsstelle zu befördern. Die Beschäftigten werden in unserer Werkstatt von pädagogischem und therapeutischem Fachpersonal sowie Fachkräften mit sonderpädagogischer Zusatzqualifikation betreut, begleitet und individuell gefördert.

Wir sind von Montag bis Freitag ab 06.45 – 15.30 Uhr in der Werkstatt erreichbar.