Geschäftsstelle  
 
 
  Anfahrt  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 

 
 
 

Verein - Projekt - "Du bist mir wichtig"-Teil V

„Unser Rene‘ ist schon ein kleines Heinzelmännchen“ sagt Diana Weiterer, Geschäftsführerin des Autohauses Weiterer in der Birkunger Straße in  Leinefelde schmunzelnd.

Tatsächlich stellt sie dar, wie gut sich ihr Praktikant Rene‘  in den 3 Jahren, in denen er auf einem Außenarbeitsplatz im Autohaus Weiterer arbeitet, fachlich entwickelt hat. „Er ist uns eine große Hilfe“. Zunächst begann alles mit einem Praktikum. Schnell stellte sich heraus, dass Rene‘ für verschiedene Hilfsarbeiten prima einsetzbar war. Angefangen von der Pflege der Außenanlagen bis zur Mitarbeit beim Räderwechsel oder Reinigungs- und  anderen Hilfsarbeiten. Rene‘ (42) gehört seit mehr als 5 Jahren zu den Beschäftigten der Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis. > mehr 


Wenn es einen Menschen gibt, den man ungestraft als „verrückt“ bezeichnen kann, ist es der Worbiser Bierstubenbesitzer Jürgen Hartmann. 

Jedes Jahr organisiert er  irgendeine ausgefallene  Aktion, mit der er nicht nur Aufmerksamkeit genießt, sondern auch viele Menschen  unterhält und belustigt. Aber es gibt noch einen anderen Grund: Jürgen Hartmann verbindet jede Aktion mit einer Spende für einen guten Zweck...

Die Fahrt ging von Worbis nach Erfurt und Jürgen Hartmann kam reparaturbedingt erst nach Daniel Hübenthal an. Das Wettgeld  von 200 € spendete er der Lebenshilfe. So begann sein Kontakt zu den Bewohnern der Tom – Mutters – Wohnstätte der Lebenshilfe Leinefelde- Worbis, aus denen sich mittlerweile eine echte Freundschaft entwickelt hat. > mehr 


Die Gaststätte Rolln´s Keller  in Neustadt ist schon lange kein Geheimtipp mehr.

Das Team um Chef Ralf Svatos kann sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.

Ein Besuch lohnt sich. 2011 wurde sein Haus mit dem 2. Platz beim "Gastronomiepreis Thüringen“ in der Kategorie "Gasthaus und Deutsche Küche" und  2013 mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Ralf und Daniela  Svatos sind stolz auf das, was sie mit ihrer  Familie und ihrem Team erreicht haben. Aus dem Haus, das ursprünglich ein altes Bauerngehöft mit großem Hof, Gewölbekeller und Stallungen war, ist ein Restaurant im 200 Jahre alten Tonnengewölbe mit 90 Sitzplätzen in uriger Atmosphäre mit stilvollem Ambiente entstanden. > mehr  


„Wenn Kinder geboren werden, sagt man immer: „Hauptsache gesund!“,

aber es ist nicht selbstverständlich, dass man ein gesundes Kind bekommt. Als Pfarrer und als Christ bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch der lebt, von Gott geplant ist. Jeder von uns ist

Frucht eines Gedankens Gottes... > mehr


Werner ist ein Fan der Brauerei

Seit 1867 wird in Worbis Eichsfelder Bier gebraut.  Die Hahle, die über Ruhme, Leine und Aller in die Weser fließt, entspringt im Gelände der Brauerei „Neun Springe“, die aus ihren neun Quellen ihren Namen begründet.

Über 140 Jahren schon  steht die "Brauerei Neunspringe", ein mittelständisches Unternehmen zwischen Tradition und Moderne,  für Qualität, Geschmack und Vielfalt. Mit ihrem vielseitigen Sortiment an Bieren und alkoholfreien Getränken ist sie Marktführer im Eichsfeld und Umgebung...> mehr

Kalender Seitenanfang