Geschäftsstelle  
 
 
  Anfahrt  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 
 

K o n t a k t:
Lebenshilfe
Leinefelde-worbis

Ernemannstr. 6

37327
Leinefelde-

Worbis

Tel.: 03605 – 200993

 
 

Eichsfelder Kulturhaus

Kultur, Bildung und gute Unterhaltung sind wichtige Komponenten, gerade in unserer heutigen Zeit.

Die Menschen jeglichen Alters, gerade aber die der älter gewordenen Generation, möchten nicht Tag für Tag zu Hause bleiben, sondern wenigstens ab und zu auch einmal etwas Besonderes und Neues erfahren, was den eigenen Horizont erweitert und auch noch Freude bereitet.

 

Dieses Bedürfnis haben natürlich auch noch ältere und selbstverständlich auch behinderte Menschen, oder solche, die mit einem kleineren oder größeren Handicap zu leben haben. Gerade in ihrem Leben spielt die Partizipation von Kunst und Kultur für die Lebensqualität eine entscheidende Rolle. Es sind aber seit über 50 Jahren immer wieder auch Besuche im Eichsfelder Kulturhaus, die kulturelle Bildung auf das Angenehmste vermitteln und für nette Unterhaltung sorgen.

 

Im Gegensatz zu allen anderen, in der DDR als Mehrzweckhallen errichteten Kulturhäusern haben wir  in Heiligenstadt ein richtiges Theater mit Orchestergraben. Das ist eine Ausnahme unter den Kulturhäusern vergleichbarer Landkreise in Thüringen und weit darüber hinaus. Und so ist es auch verständlich, dass neben dem regionalen Publikum auch Gäste aus den Nachbarländern Niedersachsen und Hessen Stammkunden des Eichsfelder Kulturhauses sind. > mehr

> zum Video

Kalender Seitenanfang