Lebenshilfe

Worbis

Tel.: 03605 – 200993

Helbing mein Lieblingsbäcker

Helbing mein Lieblingsbäcker – Ofenfrisches Brot, Brötchen, Feingebäck & Konditorei. Die Traditionsbäckerei seit 1912 – Regional. Natürlich. Frisch. Wir backen nun schon seit über 100 Jahren Brote, Brötchen und andere Leckereien.

Wir verstehen das Backen als Handwerk und Handwerk heißt für uns: Rohstoffe aus der Region selbst auswählen, die Teige selbst ansetzen, sowie Marmelade und Pudding als Füllung für die süßen Gebäcke selber kochen.

Genau das machen bei uns die Bäckermeisterinnen und Bäckermeister, sowie auch unsere Konditoren und Konditorinnen mit viel Liebe zum Beruf. Das macht uns für unsere Kunden zu ihrem Lieblingsbäcker. Bereits seit 1912 leben wir Eichsfelder Handwerkstradition – von den Anfängen als kleiner Familienbetrieb bis hin zur modernen Handwerksbäckerei von heute. Dieser Tradition sehen wir uns nach wie vor verpflichtet.

Obwohl sich die Mengen und Dimensionen verändert haben, bleiben wir auch in vierter Generation unseren Wurzeln treu und setzen auf die handwerklichen Fertigkeiten unserer Mitarbeiter. Mittlerweile gibt
es mehrere Helbing-Backstuben in Thüringen, Hessen und Niedersachsen. Helbing mein Lieblingsbäcker aus Leinefelde-Worbis ist vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum vierten Mal in Folge mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. > mehr

> zum Video