Geschäftsstelle  
 
 
  Anfahrt  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 
 

K o n t a k t:
Lebenshilfe
Leinefelde-worbis

Ernemannstr. 6

37327
Leinefelde-

Worbis

Tel.: 03605 – 200993

 
 

EDEKA Markt André Glahn e.K.

Ältere Personen stellen in Zukunft das bedeutendste Marktsegment für den Handel dar und werden mit ihrer Nachfrage bestimmend für Industrie und Handel sein. Dennoch trifft man häufig auf Schwierigkeiten, wenn sie als Kunden in Erscheinung treten.

 

Ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Seniorinnen und Senioren- Einkaufen, sollte für jeden unbeschwerlich und barrierefrei möglich sein. Um das Einkaufen für die älteren Verbraucherinnen und Verbraucher so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen sich Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf den demografischen Wandel einstellen.

 

Andre Glahn, Inhaber des EDEKA-Marktes in Worbis hat bereits bei der Planung seines Einkaufsmarktes den „Kunden mit besonderen Ansprüchen“ in den Focus genommen. Schon der Eingangsbereich ist großzügig gestaltet. Es gibt eine kostenlose Kundentoilette. Darauf legen gerade ältere Kunden sehr viel Wert. Mobilitätseingeschränkte Kunden können ihren Rollator am Eingang abstellen und einen speziellen Senioreneinkaufswagen mit Sitzfläche für ihren Einkauf nutzen. > mehr

> zum Video

Kalender Seitenanfang