Geschäftsstelle  
 
 
  Anfahrt  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 
 

K o n t a k t:
Lebenshilfe
Leinefelde-worbis

Ernemannstr. 6

37327
Leinefelde-

Worbis

Tel.: 03605 – 200993

 
 

Apotheken Förtsch

Eine Apotheke ist mehr als ein gewöhnliches Einzelhandelsgeschäft. Der Betrieb ist streng gesetzlich geregelt und durch die Behörden überwacht. Dies dient dem Kunden, der sich darauf verlassen kann, dass seine Arzneien stets von gleicher, hoher Qualität und nicht durch Fehler während der Lagerung beeinträchtigt sind. Das Vertrauen in die Apotheker ist in Deutschland groß. Apotheker zu sein, war schon immer ein anspruchsvoller Beruf. Mit den in den vergangenen Jahren gewachsenen Kundenanforderungen ist dieser noch differenzierter geworden. Heute brauchen die Apotheken nicht nur gutes, sondern auch auf den verschiedensten Gebieten spezifisch geschultes Personal. Die Kunden werden immer gesundheitsinteressierter und informierter – und haben damit einen höheren Anspruch an den Fachmann.

Der Apotheker soll nicht länger nur Berater, sondern am besten Gesundheitscoach sein: jemand, der die Krankheit erkennt, bevor sie auftritt, der mehr vor- als nachsorgt. Der Stellenwert einer persönlichen Beratung in der Apotheke vor Ort in einer alternden Gesellschaft wächst. Die effektive Beratung älterer Menschen kann oft nur schwerlich durch einen Beipackzettel erfolgen. Der Apotheker wird daher in Zukunft häufiger und intensiver denn je als letzte Kontrollinstanz vor der Arzneimittelverwendung gefordert sein.Dieser Aufgabe stellen sich Reinhard Förtsch, Apothekeninhaber der Linden -, Dünwald -, Lindenberg – und Turm- Apotheke sowie Apothekenleiter der Linden– Apotheke mit seinem Team täglich. > mehr

> zum Video

Kalender Seitenanfang