Verein - Aktivitäten  2018

Kunstwerke für einen guten Zweck

Im Mai ging ein Projekt zu Ende, das viele unterschiedliche Menschen verbunden hat. Gerhard Senitz, ehemaliger Sportlehrer, Leichtathletik-Fan, engagierter Trainer und  Mitglied im Förderverein des Bärenparks wohnt in Worbis in einem Mehrfamilienhaus, in dem auch Silvio Pöhler, Beschäftigter in der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis in einer betreuten Wohnform lebt.

Ich war für  10 Minuten die Schulkameradin von Tony Marshall

Es war eine große Ehre für das Eichsfeld, dass der Stimmungsmacher der Nation, Tony Marshall das letzte von 80 Konzerten seiner großen Abschiedstournee in Heiligenstadt präsentiert hat, um bei seinen vielen Fans ein musikalisches „Danke“ für die schönen Jahre zu sagen und vor allem, zu singen.  Auch, wenn er in seinem Alter nicht mehr so flink auf den Beinen ist, gehört Tony Marshall zu den vielseitigsten, besten und beliebtesten Sängern Deutschlands.

Das zeigte er auch vor einem gut gefüllten Haus auf der Bühne. Mit seinen Hits wie:  „Schöne Maid“, „Ich fang‘ für Euch den Sonnenschein“, „Heute hau’n wir auf die Pauke“, „Auf der Straße nach Süden“, „Sierra Madre“, „Bora Bora“, „Junge, die Welt ist schön“ und „Die Hände zum Himmel“ und vielen anderen mehr, machte er die Gäste im Saal glücklich.  Dass er ein  wahrer Profi ist, davon überzeugte er das Publikum auf ganz besondere Weise.> mehr

Bild oben: Copyright  ZDF-Fersehgarten

TOM MUTTERS mit einer Büste geehrt

Als im Dezember 2000 der Grundstein für den Neubau einer Wohnstätte für die Menschen der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis gelegt wurde, war schnell klar, dieses Haus nach dem Gründer der Lebenshilfe, Herrn Dr. Tom-Mutters zu benennen. Auch die Stadtväter von Worbis, einer Stadt, in der Menschen mit Behinderung sich zuhause fühlen und zum gesellschaftlichen Leben selbstverständlich dazugehören, wollten diesen Gedanken unterstützen. Sie beschlossen, der Straße, in der sich das neue Gebäude befindet, den Namen Tom-Mutters-Straße zu verleihen.