Verein - Aktivitäten  2017

„Aktionstag am  05. Mai 2017"

ADHS-kranke Kinder oder kranke Gesellschaft

am 12.05.2017 um 19.00 Uhr in der Ernemannstraße 6 in 37327 Leinefelde

Referent Dr. med. Jürgen Fleischmann, Mitglied der Arbeitsgruppe ADHS des wissenschaftlichen Beirats

der Bundesärztekammer

Dr. Jürgen Fleischmann, anerkannter Spezialist auf diesem Gebiet, referiert weit- und europaweit zu diesen Fragen. Seit 1988 praktiziert Dr. med. Jürgen Fleischmann als Kinder- & Jugendarzt in Sinzig am Rhein. Der Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Kinder- & Jugendpsychiatrie mit dem Focus ADHS. Er war 1. Vizepräsident der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz, ist Mitbegründer und Vorsitzender des Kinderärzte-Netzwerks „pädNetz“ Rheinlandpfalz und Mitverfasser der Stellungnahme des Vorstands der Bundesärztekammer zum Thema ADHS.

Bekannt ist er auch aus der Fernsehsendung des ZDF "37°plus", in der er mit Michael Steinbrecher über das Thema ADHS diskutierte

Vortrag (4 Videos)