Geschäftsstelle  
 
 
  Anfahrt  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 
 
 
 
Verein - Projekte 2016: Ein Difference Day -  Kollege für einen Tag

Nicht schlecht staunten die Bischofferöder Beschäftigten der Werkstatt für Menschen mit Behinderung bei der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, als ihr Ortsbürgermeister Karl-Josef Wand sie an ihrem Arbeitsplatz besuchte und für einen Tag mitarbeitete.

Ganz stolz stellten sie allen Kollegen ihren Bürgermeister vor, der ganz selbstverständlich gemeinsam mit den Beschäftigten an verschiedenen Aufträgen mitarbeitete.

Schon seit Jahren bietet die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis Führungskräften der Wirtschaft und Verwaltung, aber auch anderen Interessierten, kurzzeitig und freiwillig ohne weitere Verpflichtung, an, einen Blick in die Arbeits- und Lebenswelt von Menschen mit Behinderung zu werfen.

Karl-Josef Wand, der hauptberuflich als Sachbearbeiter beim Landwirtschaftsamt Leinefelde-Worbis tätig ist, hatte sich schon lange vorgenommen, die Einrichtung zu besuchen. > mehr

       
       
       
Kalender Seitenanfang