Geschäftsstelle  

  Sitemap  

  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 

K o n t a k t:
Lebenshilfe Werkstätten
Leinefelde-Worbis

Ernemannstr. 6

37327
Leinefelde-Worbis

Tel.: 03605 – 200993
Fax: 03605 – 2009999

E-Mail: info
@lebenshilfe-worbis.de

 
 
 
Werkstatt - Aktivitäten Teil I

Gymnasiasten arbeiten gemeinsam mit Behinderten der Werkstatt

Während die Schüler der Abiturklassen des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ in Worbis über ihren Abiturprüfungen schwitzten, war auf dem Schulhof ein ungewohntes Treiben zu beobachten. Die Gruppe der Holzabteilung der Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis baute gemeinsam mit Schülern Rundbänke auf. Daniel Dietrich, Kontaktlehrer des Gymnasiums hatte die Idee. > mehr


Von einer guten Zusammenarbeit profitieren alle

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“, so sagte es schon Aristoteles. Man könnte auch von einem Synergieeffekt sprechen, denn durch die gemeinsame Nutzung von Quellen, profitieren alle Beteiligten. Das klingt sehr ökonomisch, ist aber in der praktischen Umsetzung für einen Beschäftigten der Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde- Worbis zu etwas ganz besonderem geworden.

Gerhard Senitz, ehemaliger Sportlehrer, Leichtathletik-Fan, engagierter Trainer, Mitglied im Förderverein des Bärenparks und Teilnehmer des Projektes „Wofür sich Leben lohnt“ wohnt in Worbis in einem Mehrfamilienhaus. > mehr


Weihnachtsfreude wird verkündet...

Werkstatt, Förderbereich, FED und Tagesstätte haben sich auch in diesem Jahr gemeinsam zur Weihnachtsfeier in der Werkstatt getroffen. Gleich zu Beginn des Tages besuchte der Weihnachtsmann die Arbeitsgruppen. Pünktlich zum Programm kam auch der AWO-Kindergarten und erfreute das Publikum mit weihnachtlichen Liedern. Auch unsere Beschäftigten hatten einiges zu bieten. > mehr

 


Kindergarten „Gänseblümchen“ in Kleinbartloff

Ein Wunsch ging in Erfüllung

Es war einmal eine Kindergartenleiterin mit ihren Kindern, die sich eine wunderschöne Sitzgruppe aus Holz für ihren Kindergarten wünschten. Die meisten Geschichten, die mit „es war einmal“ anfangen, gehen gut aus, genau, wie diese. > mehr

 

 

 

Ein Camcorder  für die Lebenshilfe Leinefelde – Worbis e.V.

Noch lange dachte Jens Nolte, Regionaldirektor der Volksbank Mitte in Leinefelde an seinen besonderen Tag zurück. Er hatte viel Spaß gehabt, aber es war auch eine neue Erfahrung, die er in seine tägliche Arbeit in seinem Team einfließen lassen wollte. Im Förderbereich hatte er den Gruppenmitgliedern gesagt, dass er ihnen auch gern einmal seine Filiale vorstellen  würde.  > mehr

 
 
 

Kalender

Seitenanfang