Verein - Projekt 2014 - "Es ist gut, dass wir verschieden sind"

DAS PROJEKT IST ZU ENDE, DIE CD BLEIBT

....und erinnert an monatelange gemeinsame Arbeit in einem Lebenshilfe-Projekt, das unterschiedliche Menschen zusammenbrachte und nachhaltig wirken soll. Hier ein Resümee von Gisela Reinhardt, die sich für dieses Projekt stark gemacht hatte und viele Texte schrieb.....

Das Konzert ist längst verklungen, doch die Hochstimmung hält noch an.

Ein sehr vielseitiges und emotionales Programm konnten die 400 Zuschauer am 19. September im Eichsfelder Kulturhaus unter dem Titel: „Es ist gut, dass wir verschieden sind“ erleben. Schon beim Eintritt in das Haus wurde jeder Gast durch die Mitarbeiter und Schüler des Schülerkaffees der Tabaluga-Förderschule mit einem Getränk freundlich begrüßt.  > mehr

Die CD enthält 11 Songs.

Drei Kostproben:

Die CD ist bei der Lebenshilfe in Leinefelde (Gewerbegebiet) erhältlich.

Das Projekt wird von der Online-Zeitung "Eichfelder Nachrichten" begleitet.

Lebenshilfe-CD-Projekt begeistert auch Bundesfamilienministerin in Berlin

03.07.2014 - 09:49 Uhr

Leinefelde-Worbis (Eichsfeld). Spürbare Aufregung hier, einige verschlafene Blicke dort. Es geht nach Berlin. Die Hauptstadt ruft und einige Eichsfelder sowie der Eisenacher Musiker Alexander Blume folgen - sie sind in besonderer Mission unterwegs.

Bei der Fachtagung des Bundesfamilienministeriums in Berlin haben die Kinder der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis das CD-Projekt vorgestellt, das im Rahmen des Lokalen Aktionsplans entwickelt worden ist (zum Vergrößern bitte anklicken).

Am Dienstag fand in Berlin die Abschlussveranstaltung des vierjährigen Projektes statt. Svenja kann ihre Aufregung überhaupt nicht verbergen. Es geht in die Bundeshauptstadt um ein Projekt, an dem sie als eine der Sängerinnen beteiligt ist, vorzustellen. Was gibt es schöneres?  > mehr
Fotos: Fabian Klaus

Bericht vom 3. Workshop  „Es ist gut, dass wir verschieden sind“

„Es ist gut, dass wir verschieden sind“– das ist der Titel des CD Projektes der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes „Toleranz fördern, Kompetenz stärken“.

Die Tanzband „Thanas“, die  „Amplitude-Band“ , die Band „Blind Links“ , die Alternativ - Rockband „Stony-Stone“, Schüler  des „Marie- Curie- Gymnasiums“ Worbis  unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Schuchardt, Schüler der Katholischen Berufsbildenden Bergschule
St. Elisabeth Heiligenstadt unter Leitung der Schulleiterin Frau Sachse, und  Menschen mit Behinderung haben gemeinsam an dem Projekt gearbeitet.

> Bericht der "Eichsfelder-Nachrichten" zum 3. Workshop