Geschäftsstelle  
 
 
  Sitemap  
 
 
  Impressum  
 
 
  Startseite  
 
 
 
 
 
Verein- Aktivitäten 2012

„Arbeitsplatzwechsel“ für einen Tag – Erkenntnis fürs Leben

Es war Samstag, der 17.11.2012, als Karsten Froböse anlässlich des Aktionstages Gesundheits- und Pflegeberufe  in der  Agentur für Arbeit  Nordhausen, von Stand zu Stand ging und sich über die Arbeit von sozialen Einrichtungen informierte. Interessiert stellte er Fragen und nutzte die Angebote an den Ständen.
Er ließ sich in einen  Alters-Simulations-Anzug zwängen, legte sich in ein Bällchenbad  und testete Hilfsmittel in der Pflege.  

> mehr


Weihnachtsfeier der Mitarbeiter/Innen
 

Bei der Weihnachtsfeier der Mitarbeiter der Lebenshilfe Leinefelde - Worbis gab es neben einem üppigen Büffet unterhaltsamer Musik und interessanten Gesprächen auch zahlreiche Worte des Dankes.

Frau Gunkel, die Vorstandsvorsitzende, erinnerte sich an ihren ersten Rundgang durch die Einrichtungen, lobte die gute Arbeit und bedankte sich bei allen Mitarbeitern für ihr Engagement zum Wohle von Menschen mit Behinderung.
  


Immer auf dem neusten Stand

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, besuchen unsere Mitarbeiter regelmäßig Schulungen und nehmen an Fortbildungsveranstaltungen teil.
Gegenwärtig laufen die Wiederholungslehrgänge  zur Auffrischung und Vertiefung des Erste- Hilfe - Kurses bei unserem Kreisverband DRK Eichsfeld.  > mehr


Aktionstage zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am
08. und 09.Mai 2012 in der Lebenshilfe Leinefelde- Worbis

Kalender Seitenanfang